Das Jubiläumsjahr 2018 war für die Tennisabteilung kein Jahr zum Jubilieren. Schon die Platzaufbereitung im Frühjahr war von schlechtem Wetter und Pannen begleitet. Durch den Frosteinbruch Ende März verschob sich der Aufbereitungstermin auf Mitte April. Wegen der Pflasterarbeiten an unserer Außenanlage war dann kein Zugang möglich und als dann die Plätze Anfang Mai gemacht wurden, hatten wir kein Wasser. Die Arbeiten mussten mit einem normalen Gartenschlauch ausgeführt werden und auch da war der Wasserdruck erbärmlich. Wir ließen die Plätze ohne viel Wasser bis Ende Mai ruhen und veranstalteten unser Jubiläums-Eröffnungsturnier am 3. Juni 2018. Trotz relativ weicher Plätze hatten die neun teilnehmenden Tennisspieler wieder viel Spaß und auch das Wetter spielte mit. Abschließendes gemütliches Beisammensein wie immer im Biergarten der Spielvereinigung.

Am 17. Juni 2018 fand ein Schnuppertennis-Turnier auf unserer Anlage statt. Obwohl  durch Zeitungsartikel und Aushänge beworben,  war die erhoffte Neu-Mitglieder-Werbung gleich Null!

Das Freundschafts-Turnier, das traditionsgemäß am Kerbesonntag gegen eine Auswahl der SV Rotamint-Rhein-Nahe stattfindet, entfiel dieses Jahr ebenfalls, einmal weil wir nicht genug Spieler motivieren konnten, aber auch weil die Wasserpumpe defekt war und wir wieder kein Wasser zum Spritzen der Plätze hatten. Und ohne Wasser geht bei Tennisplätzen nichts, sie brauchen es, um fest zu werden.

Wegen des anhaltenden Wassermangels und der Witterung entfiel dieses Jahr auch das Abschlussturnier und so fanden sich am Samstag, dem 27. Oktober drei Tennisspieler ein und bereiteten die Plätze für den Winter vor.

Am 8. November kamen sieben Spieler zu einer Abteilungsbesprechung und legten Termine für Winterturniere in verschiedenen Hallen fest. Das erste dieser Turniere fand am 18. November in Ingelheim beim TC Boehringer mit sechs Spielern und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein statt.

Am 16. Dezember 2018 findet von 16 – 18 Uhr beim TC Boehringer unser diesjähriges Weihnachtsturnier mit Weihnachtsfeier statt. Die Turniere im Januar und Februar  sind in Gensingen vorgesehen. Trotz einer etwas verunglückten Saison sieht die Tennisabteilung zuversichtlich ins kommende Jahr und hofft, dass wir in 2019 die Plätze früher instandgesetzt bekommen und dass die Wasserzufuhr wie gewohnt gewährleistet ist und wir einen regen Spielbetrieb aufbauen können und vielleicht doch noch einige Mitspieler zusätzlich gewinnen können.