Nach zweimaligem Versuch am 1. Mai und am 7. Mai, die wegen Dauerregens buchstäblich ins Wasser fielen, konnte die Tennisabteilung der Spvgg. Dietersheim am Sonntag endlich ihre Tennissaison mit einem Doppelturnier eröffnen. Auf der 2-Platz-Anlage bestritten zehn Teilnehmer zweieinhalb Stunden lang in unterschiedlichen Paarungen ihre Spiele, so dass jeder mal auf der Gewinnerseite war. Erstmalig seit langer Zeit war ein Platz nur mit Damen-Doppel besetzt. Herren- als auch Damen-Doppel hatten viel Spaß und die Stimmung auf den Plätzen war ausgelassen und sportlich fair.

Der gesellschaftliche Ausklang fand wie gewohnt im lauschigen Biergarten der Spielvereinigung statt. Die leckeren Pizzen aus selbstgemachtem Teig, die im neu angeschafften Pizzaofen des Vereins gebacken werden, fanden auch bei den Tennisspielern reißend Absatz! Nach den Anstrengungen kann man auch mal hochkalorische Speisen vertragen, für die Damen, die auf ihre Linie achten, gab es aber auch frische Fitness-Salate.

Bei nur circa 18 aktiven Spielern hat die Tennisabteilung noch Kapazitäten, um neue Mitglieder im Spielbetrieb willkommen zu heißen! Infos auf unserer Internetseite oder unter Tel. 0 67 21 4 41 82 können Schnuppertermine ausgemacht werden!