Dank an allen Spendern, Sponsoren und Unterstützern der Dietersheimer Laufgruppe.

Wieder ein gelungenes Jahr. Es hat und macht riesig Spaß.

Hallo….                                                                                                                                                            Oktober´23

Kaum zu glauben, aber das Laufjahr neigt sich schon wieder dem Ende. Für uns heißt es aber…nach dem Lauf, ist vor dem Lauf…somit steht für uns fest, wir laufen (wie immer) das Jahr durch. Seit letztem Bericht bin ich euch noch die Resultate schuldig.

Den CharityLauf am 12.08.23 haben wir mit 50% unserer Abteilung (leider kein Gastläufer) absolviert. Unser reduziertes Team hat wie folgt abgeschnitten: Oliver Gall 1:08:24 / Werner Kress 58:25 / Jens Stubbe 56:20.

Neben und nach der Strecke wurden wir von Jörg Strieth und Diane Stein (siehe Foto) unterstützt. Rüdiger Koch, der auch für die Spvgg Dietersheim startete, benötigte für die Strecke 56:54 Minuten. Allen Läufern herzlichen Glückwunsch 😊

Dieses Jahr ist noch ein gemeinsamer Abschluss (Fußballspiel des 1.FSV Mainz 05 gegen Heidenheim) geplant. Vorbereitungen für´s nächstes Jahr laufen bereits. Hier bereiten wir eine „Wanderung“ vor. Nicht irgendeine wir möchten gemeinsam ein Teil des Jakobsweg wandern. Wir sind gespannt.

Bleibt gesund und dem Verein treu.

September´23/JS

Hintere Reihe: Klaus Gottfried / Antje Christmann / Jörg Strieth / Thomas Lamoth / Oliver Gall

Vordere Reihe: Diane Stein / Jens Stubbe / Werner Kress

Natürlich stand auch dieses Jahr nicht nur der Lauf, sondern auch das anschließende gemeinsame Beisammen im Vordergrund. Wie IMMER durften wir uns in den Katakomben der Firma Frosch vor- und nachbereiten, Umziehen und Duschen. Vielen Dank dafür.

Obere Reihe: Jens Stubbe/Oliver Gall/Klaus Gottfried/Thomas Backes

Mittlere Reihe: Jörg Strieth/Diane Stein/Antje Christmann/Thomas Lamoth

Untere Reihe: Thomas Kreuder/Werner Kress

Es fehlt: Sascha Naumann

Allen Läufern herzlichen Glückwunsch. Weiter so und dran bleiben!

Die Ergebnisse des Hauptlaufes waren wie folgt:

Philip Wagner (diesmal für seine Firma gelaufen (Frechheit) 48:22

Thomas Lamoth 50:14

Thomas Kreuder 51:51

Jens Stubbe 52:16

Rüdiger Koch 53:08

Sascha Naumann 55:55 mit Kind und Buggy

Werner Kress 56:35

Oliver Gall 57:26

Thomas Backes 1:04:28

Antja Christmann 1:04:32

Klaus Gottfried 1:04:32

Diane Stein 1:07:09

v.l.n.r. Jakob Lindner/Anton Kreuder/Nils Rott/Jona Lamoth/Jakob Mauer/Johanna Mauer/

Moutaz Alkasir/Martha Kreuder/Nevio Gorges/Mio Gorges/Oleg Kasmin/Quan Nguyen

In unserem Heimrennen (10km) am Sonntag, den 03.09.23 im Rahmen des Winzerfestes konnten wir die Spvgg mit insgesamt 10! Läufern/Gast- vertreten. Aber nicht nur das Hauptrennen, sondern auch die Staffeln haben wir mit Dietersheimern infiltriert.

Hier die (hervorragenden) Ergebnisse:

Schülerlauf JG 2012/13 (700m)

Jakob Mauer (3ter Platz Gesamt!)

Anton Kreuder

Moutaz Alkasir

Jakob Lindner

Schülerlauf JG 2014 bis 17 (700m)

Martha Kreuder (4ter Platz AK!)

Nevio Gorges (2ter Platz AK!)

Johanna Mauer (4ter Platz AK!)

Binger Stadtstaffel bis 15 Jahre 5x700m (3,5km)

Erster Platz!!!

JSG Kempten/Dietersheim ALL STARS Team 1

Nils Rott / Jakob Mauer / Anton Kreuder / Quan Nguyn / Jona Lamoth

Zweiter Platz!!!

JSG Kempten/Dietersheim ALL STARS Team 2

Jakob Lindner / Mio Gorges / Moutaz Alkasir / Nevio Gorges / Oleg Kasmin

Welch ein überragendes Ergebnis. Dieses wurde natürlich bei der Siegerehrung mit dem Wanderpokal ausgiebig gefeiert. Neben Urkunden gab es auch für die Platzierten einen Gutschein vom Rialto, wo sich die Kiddis riesig drüber gefreut haben.