Und da laufen sie wieder….

Der Sommer schreitet voran und wir laufen immer noch. Jeweils montags und Donnerstag treffen wir uns in Dietersheim und laufen mehr oder weniger gemütlich unserer Strecken ab.

Jeder neuer ist herzlich Willkommen. Einfach bei der Spvgg und bei meiner einer melden 😊

Zum vergangenen. Werner und ich haben wieder mal im Mai den Halbmarathon in Mainz absolviert.

Hier konnten wir in gut zwei Stunden die Strecke hinter uns bringen. Diese Strecke nahmen wir u.a. als Vorbereitung für unseren Strong Viking IRON Lauf in Wächtersbach.

Hier mussten wir Ende Mai einen Marathon mit über 120 Hindernissen laufen. Ich hatte in den vergangenen Berichten schon öfter darüber berichtet. Es kann gerne auf unserer Homepage der Spvgg nachgelesen werden. Wir konnten die Höllentour (Wasser/Gewichte/Strom/Matsch/Klettern/Kriechen…) in gut 7 Stunden hinter uns bringen und haben jetzt eine sehr schöne Medaille zuhause, auf die wir stolz sind. Es steht aber auch fest, muss man nicht wiederhaben.

Was man vielleicht nächstes Jahr wiederhaben muss, ist das Beats. Hier werden „nur“ 19 Kilometer ohne Zeitvorgabe gelaufen. Im Mai hat das unsere Jutta gemacht und hatte trotz Eiswasser wenigstens etwas Spaß.

Im September nehmen wir wieder für die Spvgg Dietersheim am Binger Stadtlauf teil.

Die Interessenten halten sich dieses Jahr wirklich sehr bedeckt, so dass ich nicht wieder an einem erneuten Teilnehmerrekord von der Spvgg glaube. Aber schauen wir mal. Ich werde berichten.

Bis dahin bleibt gesund und bewegt euch. Treibt ein wenig Sport 😊 😊

Lauffreudige Grüße

Stadtlauf 2018

Erneuter Rekord für die Spielvereinigung Dietersheim!

Beim 51. Binger Stadtlauf konnten 42 Teilnehmer für die Spvgg Dietersheim angemeldet werden - Rekord!

Am 02. September wurde zum mittlerweile 51ten Mal zum Binger Stadtlauf gerufen und die Spielvereinigung war wieder richtig gut vertreten. Insgesamt wurden 42 Läufer/innen angemeldet, die (im vom Verein gesponserten „100 Jahr Lauf-Shirt“) Dietersheim vertreten haben.

Bei sehr schönem Laufwetter (im Gegensatz zum letzten Jahr fast 20 Grad weniger) gingen erst die „Kleinen“ auf die Laufstrecke und liefen ihre 700m bzw. 1,4km. Im Anschluss konnten wir sogar zum ersten Mal am Staffellauf teilnehmen. Hier musste 5 x 700m absolviert werden.

Die Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, die Läufer (auch ohne verkaufsoffener Sonntag) vom Rand aus zu unterstützen. Dietersheim wurde nicht nur durch ihr zahlreiches Auftreten, sondern auch durch die farbenfrohen Lauf-Shirts, wahrgenommen.

Nochmal Danke an alle Beteiligte und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Die Läufer erreichten auf ihren Strecken folgende Zeiten:

10km

Felix Gall

Marlon Kaster

Elias Hoff

Gaaanz langsam in die Spur…

Die Wintermüdigkeit lässt uns nur ganz langsam „in die Pötte“ kommen. Wir laufen 2mal die Woche, konnten uns bis jetzt jedoch nicht für Highlights durchringen. Jutta und Werner gehen da mit Gutem Beispiel voran und absolvieren Ende April den Frankensteiner Lauf in Darmstadt. Wie schon hier berichtet, sind die 16km nicht unanstrengend. Viel Erfolg euch beiden. Wir versuchen vielleicht Ende Mai (Jutta hat da schon fest einen anderen Lauf gebucht!) unsere Premiere in Ingelheim (ein ganzer Halber). Ich werde Nachberichten. Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten. Und wie immer gilt, wer sich anschließen möchte, kann gerne montags oder donnerstags um 19:00Uhr beim Sportlerheim aufschlagen. Wir freuen uns über frisches Blut.

Bleib gesund und treibt ein wenig Sport.

Alles Gute.