Liebe Vereinsmitglieder.

Das „wichtigste“ vorne weg:

Wir sind jetzt eine offizielle Abteilung im Sportverein. Der Antrag wurde dem Vorstand vorgelegt und einstimmig befürwortet. Als „offizielle“ Ansprechpartner stehen neben meiner Persönlichkeit auch mein Vertreter Werner Kress zur Verfügung.

Bei Fragen werden aber auch gerne alle anderen Läufer helfen….

Zum Laufen:

Nach langer Abstinenz bin ich wieder in die Laufgruppe eingestiegen und versuche den Anschluss zu finden.

Die Gruppe hat sich gut entwickelt, so dass sich eigentlich immer 4-5 Läufer finden, die sich (zurzeit) dienstags und donnerstags am Sportlerheim treffen, um ihre Runde zu drehen. Auch kurzfristige Termin- oder Örtlichkeitsänderungen halten die Spannung hoch ;-)

Bei „angenehmem“ Wetter ist das Waldgebiet bei Langenlonsheim auch eine gute (nicht unanstrengende) Ausweichmöglichkeit. Die Strecken variieren im Tempo/Entfernung und der Örtlichkeit. Wir sind da SEHR spontan.

Neue Mitläufer sind jederzeit gerne gesehen. Einfach mal vorbeikommen oder anrufen. Ihr seid immer willkommen.

Zurzeit „bereiten“ wir uns auf unseren „Heimmarathon“ (Stadtlauf Bingen am 04.09.16) vor. Einige

müssen noch überzeugt werden, andere haben noch mit leichten Blessuren zu kämpfen. So wie es aussieht, konnten wir neun Starter für die Spvgg. gewinnen.

Die Zeit reicht noch für alle (auch Neueinsteiger!!!) um sich ordentlich auf die 10 Kilometer vor zu bereiten. Ausreden zählen nicht ;-)

Dieses Jahr werden wir höchstpersönlich vom lieben Klaus Gottfried gesponsert. Er ist nicht nur in unser Laufgruppe eingestiegen, sondern kann mittlerweile sogar *unter ständiges schwätzen* längere Läufe absolvieren.

Klaus lässt es sich nicht nehmen, unsere Gruppe als einer der Chefs vom DHSG Fachgroßhandel GmbH (im Kempter Gewerbegebiet/“Nähe Grünschnitt“) mit Laufshirts zu sponsern. Ich gehe auch davon aus, dass er sich beim anschließenden „Auffüllen der Speicher“ ebenfalls nicht lumpen lässt….

Und vielleicht dürfen wir ihn ja auch nächstes Jahr beim Halbmarathon in Mainz (als Teilnehmer!!!) begrüßen.

Gemeinsam macht die Teilnahme mehr Spaß.

Die letzten Läufer von uns waren Oli und Werner. Das wird wieder mehr….hoffentlich.

Bis dahin schöne Zeit und bleibt gesund!!!

Jens Stubbe

Binger Stadtlauf 2016

Alle in 1 Stunde reingekommen!!

Natürlich war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit Topzeiten unserer Läufer. Das einzige was nicht wirklich mitgespielt hat, war das Wetter…. Am Anfang etwas unfreundlich, während des Laufes die Sonne (hätte zu diesem Zeitpunkt auch wegbleiben dürfen) und nach dem Lauf mehr als unfreundlich L. Das hat aber unsere gesellige Runde nicht wirklich gestört.

Die teilnehmenden Läufer der Spvgg. Dietersheim kamen alle in einer Stunde rein:

Thomas Lamoth 47,41 Minuten

Oliver Gall 50,41 Minuten

Jens Stubbe 53,24 Minuten

Henri Janssen 58,43 Minuten

Klaus Gottfried 59,51 Minuten

Martin Peters 59,56 Minuten

Werner Kress 1,00,24 Minuten

and Last but not Least:

Felix Gall, er hat die 700m in 3,22 Minuten hinter sich gebracht.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich wollen wir nächstes Jahr diese Zeiten bestätigen. Es wird aber aufgrund des fortschreitenden Alters nicht leichter :-O

Der Veranstaltungstag war dieses Jahr richtig günstig J Die Teilnehmergebühr wurde von Jens Stubbe beglichen. Das Haupt Sponsoring hat dieses Mal die Firma (Klaus Gottfried)

DHSG Fachgroßhandel GmbH

(im Kempter Gewerbegebiet/“Nähe Grünschnitt“)

übernommen.

Es hat für unsere Gruppe nicht nur die Laufshirts gesponsert, sondern die DHSG (in persona Klaus Gottfried) hat es sich nicht nehmen lassen, die anschließende gesellige Runde KOMPLETT zu übernehmen.

Hier nochmal vielen lieben Dank!!!

Und nicht zu vergessen (wie jedes Jahr) die Firma Frosch. Sie hat uns wieder ihren Aufenthalt nebst Dusche zur Verfügung gestellt. Sehr nett und nicht selbstverständlich - Dankeschön (auch dir Werner).

Dieses Jahr steht noch unsere Weihnachtsfeier an. Diesmal geht es am Samstag (17.12.16) gegen Mittag zum Hbf Bingen, um mit dem Zug nach Mainz zu fahren. Vielleicht kurz über den Weihnachtsmarkt schlendern bzw. unsere „Stammkneipe Bavaria“  besuchen.

Mit ein bis zwei Bierchen geht es dann Richtung Station. Dort dürfen wir live das Topspiel des Bundesligaspieltages sehen  1.FSV Mainz 05 gegen den HSV.

Im Anschluss werden wir vielleicht den Weihnachtsmarkt und/oder das Bavaria nochmal beehren.

Um nicht ganz in Mainz zu versacken, werden wir (hoffentlich  früh genug) die Heimreise nach Dietersheim antreten. Im Sportlerheim ist eine „Kabinenweihnachtsfeier“ als Abschluss geplant.

Hier können wir den Tag/die Nacht ausklingen lassen und den Verein noch ein wenig unterstützen.

Die Vorbereitung auf nächstes Jahr läuft schon auf Volltouren ;-)

Wir laufen das ganze Jahr durch, mal kleine und mal größere Runden, so dass fast jeder auf seine Kosten kommt. Anfang des Jahres werden unsere Strecken wieder etwas länger, da wir am Halbmarathon in Mainz teilnehmen möchten (einige werden noch überzeugt).

Ich werde euch/sie auf den laufenden halten.

Zum Schluss möchte ich euch/Ihnen eine besinnliche Zeit wünschen, bleibt/en Sie gesund und lasst/en Sie auch mal fünf gerade sein. Das Leben ist zu kurz.

Dass ihr/sie euch/sich jederzeit unserer Laufgruppe anschließen dürfen, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Einfach uns mal ansprechen.

Bis dahin - Alles Gute

Jens Stubbe

von links nach rechts stehend: Werner Kress, Henri Janssen, Klaus Gottfried, Martin Peters, Thomas Lamoth,

vorne: Jens Stubbe, Felix Gall, Oliver Gall