Wirbelsäulengymnastik

Neben BBP betrifft die „Pause“ von Nicole auch die Gruppe der Wirbelsäulengymnastik.

Hier hatten wir ebenfalls das Problem eine qualifizierte Nachfolge zu finden. Zur heutigen Zeit nicht die leichteste Aufgabe. Man muss aber auch mal Glück haben…

Auf unsere Anzeige hat sich Frau Dunja Poss gemeldet und nach einem kurzem Telefonat war klar, dass könnte passen. Dunja Poss (untere Reihe vierte von links)

Die 59jährige ist seit 36 Jahren verheiratet, hat zwei Söhne und arbeitet als Vermessungstechnikerin im Katasteramt Simmern.

Sie ist im Besitz der Übungsleiter B-Lizenz (innere Medizin), mit der sie Cardio Training für Herzkranke in der Diakonie Bad Kreuznach durchführt.

Die Lizenz deckt des Weiteren Herzsport für Diabetes, PAVK und Lungensport ab. Hier könnte eventuell in der Zukunft bei der Spvgg etwas aufgebaut werden ;-)

Im Rahmen ihrer C-Lizenz leitet die Waldlaubersheimerin in Roth einen VHS Kurs und eine Gruppe in Bingen beim ESV.

Der Binger Kurs läuft (zum Glück für uns) im kommenden Mai aus, so dass sich Kapazitäten für die Spvgg aufgetan haben.

Um die Lücke so klein wie möglich zu halten, hat sich Frau Poss bereit erklärt, unmittelbar für die Spvgg zur Verfügung zu stehen.

Somit fand bereits am 19.04.23 (siehe Bild) die erste Stunde statt.

Die Wirbelsäulengymnastikgruppe hat sie herzlich aufgenommen und Frau Poss hat sich sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut.

Wir hoffen auf eine lange Zusammenarbeit und heißen sie herzlich Willkommen bei der Spvgg.

JS für die Spielvereinigung