Hier finden Sie alle Infos rund um die Fußballmannschaften der Spvgg:

Spiele und Ergebnisse unserer Mannschaften:

Aktive!!

Zur neuen Saison gehen wir wieder mit einer eigenen Fussballmannschaft an den Start. Wir werden mit einem ganz jungen Team in der C-Klasse Mainz Bingen West beginnen. Insgesamt 14 Spieler sind von der alten SG bei der Spvgg Dietersheim geblieben. Dazu kamen weitere Neuzugänge von umliegenden Vereinen und der eigenen Jugend. Das sind natürlich viele neue Spieler die sich erstmal an Mannschaft finden müssen. Hierfür haben wir das Trainerteam um meine Person erweitert. Christoph Friedrich als Trainer und Quirin Schmitt als spielender Co-Trainer sind neu zu unserem Team dazugekommen. Unser Ziel ist es mit offensivem, attraktivem Fußball uns im oberen drittel der Tabelle zu etablieren. Wichtig ist dabei das wir die Zuschauer erreichen und auf zahlreiche Unterstützung bei unseren Spielen zählen können.

Mein Dank geht nochmal an den gesamten Verein für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen und an alle Sponsoren die uns bei der Neuausrichtung geholfen haben.

Gruß Sandy

Mädchen 2024

Nach einigen Irrungen und Wirrungen als Begleiterscheinung der Auflösung der JSG, kehrt langsam Ruhe ein beim Mädchenfußball.

Ein paar der älteren Mädels haben sich erfreulicher Weise entschieden, in Dietersheim zu bleiben. Das freut uns sehr

und wir überlegen,  wie wir für diese Mädels eine Perspektive und neue Anreize schaffen.

Bei den E und F Juniorinnen sind wir sehr gut aufgestellt und haben im Schnitt 15 Mädels im Training. Meist sind es sogar mehr.

Unsere Qualität und das gute Miteinander scheinen sich rumzusprechen und so kommen bei jedem Training neue Spielerinnen dazu.

In der neuen Saison werden wir mit den E-Juniorinnen in der Landesliga starten. Hierfür steht uns ein beachtlicher Kader zur Verfügung.

Mit den F - Juniorinnen werden wir Zu Kinderfußballfestivals gehen und Freundschaftsspiele bestreiten.

Für die Älteren sind wir, wie schon erwähnt, in der Ideenfindung. Wir schauen auf jeden Fall zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die neue Saison.

Fürs Mädchenfußball

Andrea Baaser

D-Jugend!!

Die D-Jugend wird zur Kerb in der 2ten Sommerferienhälfte mit dem Training wieder starten. Im Rahmen der Vorbereitung werden wir auch wieder beim Binger Stadtlauf an den Start gehen. Wir sind gespannt 😉. Das trifft auch auf die neue Saison, mit unserer bestehenden Mannschaft, zu. Wir haben zudem einige Neuzugänge, die sich sehr gut in das Team eingefügt haben.

Die neuen Trikots liegen bereit...es kann also losgehen!

Eure D-Jugend der Spvgg Dietersheim mit

Philipp, Thomas, Sebastian

bambini- Sommer 2024

Das Foto zeigt die (wenigen) Kinder, die beim (absolut verregneten) Saisonabschluss stolz ihre Medaillen und Pokale präsentieren. Pokale gab es für den Aufstieg in die F-Jugend und Medaillen für gute Leistungen in der vergangenen Saison und als Motivation für die neue Saison der G-Junioren. (Auch die Geschwisterkinder kamen zu Medaillen-Ehren für ihre Leistungen an den einzelnen Stationen)

Nun gibt es einen Neustart nach der Beendigung der Spielgemeinschaft mit Hassia Kempten….

Nach einem Schnupper- und Sondierungstraining Anfang Juli, starten die G-Junioren und die, die es noch werden wollen, am 19. August zwischen 17:00 – 18:00 Uhr in die neue Runde 2024/2025. Eine richtig starke Truppe ist in die F-Jugend hochgerutscht und eine ähnlich starke Mannschaft hoffen wir in einem Jahr auch wieder hochzuschicken. Also bambini los geht´s, kommt, schnuppert, trainiert mit viel Spaß und Ehrgeiz, den Rest macht das Trainerteam Mathias und Johannes, die Organisation obliegt Kathrin. Schön wäre es auch, wenn das ein oder andere Elternteil, Großvater, Tante usw. uns unterstützen könnten. Das Training findet jeweils montags und freitags von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dietersheim statt. Änderungen von Ort und Zeit werden rechtzeitig in der Gruppe angekündigt.

Schöne Sommerferien und einen gelungenen Start in die neue Saison

Johannes Schommer