Spvgg. Dietersheim erobert Narrencup-Pokal zurück

Anlässlich der Dietersheimer Kerb organisierte die Karnevalsabteilung der Spvgg. Dietersheim die bereits 12. Ausgabe des Dietersheimer Narrencups. Bei bestem Fußballwetter an einem Spätsommerabend stellten die Stammgäste Karnevalsgesellschaft Schwarze 11 Bingen, Gastgeber Spvgg. Dietersheim und DJK Grün-Weiß Bingen-Büdesheim als Titelverteidiger ein illustres Teilnehmerfeld.

Als Schiedsrichter konnte mit dem ehemaligen Bezirksligaspieler und jetzigem Leiter der Dietersheimer Laufabteilung Jens Stubbe eine absolute Autoritätsperson gewonnen werden, die konditionell den Spielerinnen und Spielern der Mannschaften deutlich überlegen war. Die Spielleitung erfolgte souverän, sodass selbst verheerende Aktionen einzelner Teilnehmer nicht dazu führten, dass dem Unparteiischen die Haare zu Berge standen.

Im Gruppensystem Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde teilte sich schlussendlich die Spvgg. Dietersheim mit der Karnevalsgesellschaft Schwarze 11 mit jeweils 7 Punkte den Spitzenplatz. Im anschließenden Elfmeterschießen sicherte sich Dietersheim den Siegerpokal vor der KG Schwarze 11. Der dritte Platz ging somit an den Rekordmeister DJK Grün-Weiß Bingen-Büdesheim.

Die Spvgg. Dietersheim bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich dem Schiedsrichter Jens Stubbe für die souveräne und unaufgeregte Spielleitung.